PTS Desktop Live 2010.1 ist da :)

Endlich ist eine neue Version der Distrubution für „Phoronix Test Suite“ erschienen. Sie basiert auf Ubuntu Lucid der Test Version vom mitte Februar.

Sie dient dazu um Vergleich bare Ergebnis zu liefern. Statt das jeder eine andere Distribution hat andere Einstellung usw. Sind die Ergebnis so besser miteinander Vergleich bar. Leider konnte ich die Version noch nicht Testen da ich sie erst seit ein paar Stunden weiß das sie erschienen ist.

Hier die Offizielle News allerdings in Englisch.

Download Link

Fedora 13 Alpha ist da

Die erste Version von Fedora 13 steht in eine Alpha Version zum Testen bereit. Jeder der möchte kann und sollte es ausführlich testen und jeden Bug im Bug Tracker melden.

Hier die Release Notes leider nur in Englisch.

Und Hier die Download Links:

Torrent

Download (HTTP/FTP)

Bug Tracker

Alle 64 Bit Version von Fedora 13 werden von mir mit Geseedet über meinen Server hier. Weswegen er auch etwas langsam ist zur Zeit weil er die ISOS selbst am Laden ist und diese gleichzeitig mit Seedet.

Viel Spaß wünsche ich euch mit Fedora 13 Alpha 🙂

Nvidia Treiber 195.36.08 ist defekt

Der Neueste Nvidia Treiber 195.36.08 weißt bei vielen Usern Probleme mit der Lüftersteuerung auf. Und somit kann es zu Schäden an der Karte kommen.

Hier eine Offizielle Meldung aus dem Linux Forum. Link

Das Problem betrifft auch die Windows Treiber in Version 196.75.

Es wird empfohlen einen älteren Treiber zu benutzen.

UPDATE:

Notebooks/Latops/Netbooks werden davon wohl nicht betroffen sein weil die Lüfter über das eigne Bios gesteuert werden.

Mein HP Pavilion 1045eg läuft bisher auch ohne Probleme.