Unsere Freiheit im Internet

Hier könnt ihr eure Stimme abgeben wenn ihr gegen die geplante Internet-Zensur seit.

Hier die Info aus der Petition:

Text der Petition

Wir fordern, dass der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die „Sperrlisten“ weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Begründung

Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Missbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offen gelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluss auf die körperliche und seelische Unversehrtheit missbrauchter Kinder.
Wenn ihr für Freiheit seit. Dann registriert euch hier und gebt eure Stimme ab. Es werden 50.000 Stimmen gebraucht.
Wir haben über 40.000 abgegebene Stimmen.

Link

Neue Infos zum RPG-Studio

Hier mal neue Fakten zum RPG-Studio:

-GUI wird auf Qt4 basieren

-Unter Windows wird es Direct3D 9 Support geben neben OpenGL

-Unter Windows wird DirectSound/DirectShow verwendet werden für den Sound. Unter Linux wird zur Zeit noch FMOD genutzt was sich aber ändern soll. Vielleicht wird es unter Linux OpenAL werden.

-Man wird RPG Maker XP Projekte importieren können.

-Es wird vielleicht ein UI Demo noch vor dem eigentlichen Release geben mit dem man dann schon Maps erstellen werden kann geben.

-Release wird wohl in ein paar Monaten sein.

-Das Projekt an sich wird unter GPL Lizenz stehen.

-Mit der Zeit sollen auch neue Features kommen.

Fals ihr noch fragen haben bitte nutzt den Kommentar bereich dafür 🙂