Fife Status Update

Hier möchte ich euch kurz informieren, was sich zur Zeit bei der Engine tut, die wir für Unknown-Horzions nutzen. Wir haben im Großen und Ganzen das Build System bei fifechan auf cmake umgestellt (fifechan ist die gui lib für fifengine).

Bei der fifengine arbeiten wir noch an der Umstellung auf das cmake Buildsystem, da es dort etwas komplexer ist. Des weiteren haben wir in den letzten Wochen die fifengine gesplittet in:

Demos/Editor und Engine, damit das Ganze übersichtlicher wird und auch leichter wartbar, aber um auch die Arbeit für die Package Maintainer zu erleichtern.

Wir suchen händeringend neue Leute:

Programmierer C/C++, SWIG und Python2 Coder

Und auch über einen Website-/Forum-Gestalter würden wir uns freuen.

The Humble Indie Bundle

The Humble Indie Bundle

Dort könnt ihr mittlerweile 6 Spiele für einen Selbst gewählten Preis bekommen.

Das gute ist daran das ein Teil des Erlöses an die Child’s Play charity und and dieElectronic Frontier Foundation gespendet wird wenn ihr es wollt.

Das könnt ihr Selbst eintscheiden Standart ist 50/50. Aber ihr könt auch per Regler setzten wer wie viel bekommen soll.

Das ganze gilt noch ca 2 Tage 3 Std.

Also ran da sind echte Gute Games und alle DRM frei und auch sonst keine Kopierschutzt dirn also Komplett User Freundlich :

Ich habe es mir auch schon geholt 🙂

PTS Desktop Live 2010.1 ist da :)

Endlich ist eine neue Version der Distrubution für „Phoronix Test Suite“ erschienen. Sie basiert auf Ubuntu Lucid der Test Version vom mitte Februar.

Sie dient dazu um Vergleich bare Ergebnis zu liefern. Statt das jeder eine andere Distribution hat andere Einstellung usw. Sind die Ergebnis so besser miteinander Vergleich bar. Leider konnte ich die Version noch nicht Testen da ich sie erst seit ein paar Stunden weiß das sie erschienen ist.

Hier die Offizielle News allerdings in Englisch.

Download Link